Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.4: Hüter des Planeten by Perry Rhodan, Hanns Kneifel, Hans Kneifel

By Perry Rhodan, Hanns Kneifel, Hans Kneifel

Show description

Read or Download Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.4: Hüter des Planeten PDF

Best german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

Ebook via Chevy Stevens

Extra info for Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.4: Hüter des Planeten

Sample text

Nur eines gibt es nicht. Du meinst Sicherheit? Ich meine Sicherheit. Nichts ist sicher. Auf diesem Planeten ist alles unsicher, veränderlich, pausenlos in Gärung befindlich, einer fruchtbaren Auseinandersetzung, aber einer höchst unsicheren. Alles ändert sich innerhalb von Stunden. Die Schwachen sterben ebenso wie die Ideen, die Starken überleben nicht länger als die nächste Ernte. Fahre jetzt nach Punt. Wenn es dir gelingen sollte, nicht allzu unglücklich zu sein, dann ist’s mir recht. Denk daran: Nichts ist sicher.

Das Geräusch erschreckte jeden. Doch der langgezogene Signalruf ging in ein anderes Geräusch über, ein Brummen, das gleichzeitig aus allen Richtungen kam, ein lautes Summen wie von Myriaden gewaltiger Insekten. Die Nebelwand riß weiter auf, und der Sand näherte sich. Ich sagte zu Ipuki und Zakanza: »Wir haben keine andere Wahl. Wir müssen so dicht unter Land wie nur möglich. Vielleicht macht der Sandsturm günstigen Wind für uns, wahrscheinlich aber nicht. « Ipuki schätzte die Entfernung ab, die dunkle Masse hinter dem Nebel schien näher gerückt zu sein.

Berall dort, wo ein Riemen eingetaucht hatte, kräuselte sich eine schaumumzirkelte Stelle. Die Doppelspur verschwand im Dunst zwischen Horizont und Himmel. Das folgende Schiff war nicht einmal mehr zu ahnen. Aber wie die Sklaven arbeiteten die Ruderer weiter. Die Sonne war ein gigantischer Fleck aus stechendem Rot, das in den Augen schmerzte. Grauer, durchscheinender Nebel hing über dem Wasser, so hoch, daß sich gerade Bugsteven und einwärts gekrümmter Hecksteven mit der trichterförmig stilisierten Lotosblüte darunter hinwegschieben konnten.

Download PDF sample

Rated 4.22 of 5 – based on 46 votes

About admin