Das verwunschene Tal. Dämonendämmerung 3 by R. A. Salvatore

By R. A. Salvatore

Show description

Read or Download Das verwunschene Tal. Dämonendämmerung 3 PDF

Similar german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

E-book by way of Chevy Stevens

Additional info for Das verwunschene Tal. Dämonendämmerung 3

Example text

Nein, dieses Unheil hatte etwas heraufbeschworen, das noch stärker war als diese Macht der Finsternis. Die wahre Triebkraft des Bösen war Avelyn, dieser Ketzer! Der Abt fuhr kerzengerade in die Höhe, er schwitzte und zitterte am ganzen Leib. Schließlich sagte er sich, daß es nur ein Traum gewesen war. Aber lag nicht doch ein Fünkchen Wahrheit in diesen Visionen begraben? Es erschien dem müden alten Mann wie eine große Eingebung, ein Alarmgeläut so deutlich wie von der größten Glocke aller Zeiten.

Diese Pauri-Boote haben kaum eine Chance, unsere Mauern zu erreichen, solange wir nicht im Westen stark in Anspruch genommen sind. « sagte Markwart laut und bezog damit alle Umstehenden, den mit dem Artilleristen zurückkehrenden Jojonah inbegriffen, in das Gespräch mit ein. Markwart wußte, was Francis sagen würde, denn er hatte wie alle älteren Mönche die Berichte über frühere Pauri-Überfälle gelesen, aber er dachte, daß die Ausführungen des tüchtigen Francis ein vernünftiger Hinweis waren. »Wir haben nur wenige Beispiele von Doppelangriffen der Pauris«, räumte Francis ein.

Markwart hielt seine Steine fest umklammert und kehrte zu seinem Bett zurück. Er war überzeugt, daß Gott jetzt dem Geflügelten entgegentrat, indem er ihm die gleichen – nein, noch größere – Erkenntnisse vermittelte. Und diesmal fand er keinen Schlaf, denn er war zu gespannt auf den Kampf am nächsten Morgen. Dalebert Markwart; der ehrwürdige Vater, der ranghöchste Vertreter des Abellikaner-Ordens, sah die Dinge genau verkehrt herum, und das gefiel dem Geist des Geflügelten ungemein. Wie mühelos hatte Bestesbulzibar diesen alten Jammerlappen überlistet und Markwarts Überzeugungen auf den Kopf gestellt!

Download PDF sample

Rated 4.42 of 5 – based on 15 votes

About admin