Das verplante Paradies by Peter Tate

By Peter Tate

Show description

Read or Download Das verplante Paradies PDF

Similar german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

Publication through Chevy Stevens

Additional resources for Das verplante Paradies

Example text

Er zog einen wellenförmigen Umriß um seine Skizze. „Ein einfacher Zaun“, sagte er. „Noch nicht einmal elektrisch geladen. Keine Fotozellen, die man umgehen müßte. Die ganze Anlage steht sperrangelweit offen. “ Gogan zuckte mit den Schultern. „Nur wir kleinen Seehunde, Daddy“, sagte er, um ein Lachen zu ernten. Simeon machte ein „X“ an den breiteren der beiden 43 Verbindungswege, die er zwischen der Fabrik und dem Meer gezeichnet hatte. „Der Einlaß. Das andere ist die Röhre, mit der das aufgeheizte Kühlwasser und die Salzlösung ins Meer zurückgespült werden.

Also mach ihn auf, sagte die Schaukel. Ungeschickt riß er den Umschlag an der Oberkante auf, wobei er eine Ecke des Briefes mitnahm, den er enthielt. Er zerrte den Brief heraus und mußte dann schnell für einen Augenblick aufstehen, um den Scheck wieder einzufangen, der herausgeflattert war. Fünfhundert Dollar, aber wofür? “ Welche Bemühungen? Keine Unterschrift. Keine Anschrift des Absenders. Also auch keine Möglichkeit, Nachforschungen anzustellen. Er prüfte noch einmal die Anschrift auf dem Umschlag.

Aber es funktionierte nicht lange. Dieses Ding da – nun, es macht mich zu einer Art Sprecher. Vangoj und die anderen glauben das jedenfalls … Vangoj, du meine Güte, was für ein komischer Name … Der ist Maler gewesen. Er hörte damit auf, als ich … Er hörte wegen mir damit auf. Jedenfalls, diese Muschel … Ich glaube, es hängt damit zusammen, daß sie mich daran erinnert, wie die kalifornische Küste mal gewesen ist. Eine schroffe Küste, Künstlerkolonien, Strände, wo man nackt baden konnte und niemand zuschaute.

Download PDF sample

Rated 4.50 of 5 – based on 38 votes

About admin