Die altosmanischen anonymen Chroniken, 2. Bd. Übersetzung by Friedrich Giese (trans.)

By Friedrich Giese (trans.)

Show description

Read or Download Die altosmanischen anonymen Chroniken, 2. Bd. Übersetzung PDF

Similar german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

Publication by means of Chevy Stevens

Additional info for Die altosmanischen anonymen Chroniken, 2. Bd. Übersetzung

Example text

I Dr. Friedrich Giese ihm aus dem Wege). Es ist merkwürdig, daß sie jetz,t für einen Richterposten womöglich sich gegenseitig umbringen würden. Infolgedessen dienen jetzt Leute, die gar kein Anrecht darauf haben, irgend jemanden, bitten darum und erhalten einen Richterposten. Wenn man ihnen ihren Namen ge­ schrieben in die Hand gibt, so können I) sie nicht lesen. en jetzt Richter getroffen, die, wenn ein Dokument nötig ist, sagen : « Ich kann nicht . schreiben, wenn jemand da ist (der schreiben kann)" soll er schreiben.

_ Dann zog er nach Brussa und verblieb dort einige Monate. Da­ nach eroberte er Tarakli und Borlu, dann zog er nach Kastamuni. Der Isfendijar Oghlu floh nach Sinope und schickte einen Gesandten an Jyldyrym Chan. Sie schlossen Frieden mit einander. Das, was unterhalb des Weges von Korum I) liegt, machten sie als Grenze und gaben es dem Isfendijar. Das übrige behielt Jyldyrym Chan. Dann kehrte er wieder nach Brussa zurück. Diese Eroberung geschah im Jahre 7 9 7 . Danach zog Jyldyrym Chan gegen Amasia und nahm die Stadt Siwas dem Kadi Burhan eddin weg und gab sie dem Emir Süleman.

So überlegten wir. Seit ihrer Ankunft waren sieben Tage vergangen. Am achten Tage sahen wir, daß die Türme der Stadt einer nach dem andern einstürzten. Sie hatten nämlich, ohne daß wir etwas ahnten, die ganze Stadt unterminiert. Als die Festung einfiel, schlossen wir einen Vertrag unter Eid, daß sie uns nicht töten würden. Wir übergaben die Stadt und zogen hinaus. Sofort gab Timur den Befehl, daß sie ein Loch grüben und alle Leute, die in der Stadt waren, in das Loch würfen und Erde darüber häuften.

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 36 votes

About admin