Die Junggesellen von Broken Hill by Arthur W. Upfield

By Arthur W. Upfield

Show description

Read Online or Download Die Junggesellen von Broken Hill PDF

Similar german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

Booklet by way of Chevy Stevens

Extra resources for Die Junggesellen von Broken Hill

Example text

Fragte sie. »Nun .. , hm … etwas schon. Miss Ball sagte mir, daß Sie morgens und nachmittags den Tee zubereiten. « Er wartete interessiert auf ihre Antwort, denn er fand ihre Stimme angenehm. »Nun sehr wenige junge Mädchen können guten Tee machen, Sir. Meistens tue ich das«, entgegnete sie. »Also, es handelt sich um folgendes, Miss Lodding: Ich habe heute vormittag eine kleine Party. Drei junge Damen, von denen ich mir wertvolle Hilfe erhoffe, werden mich besuchen. « Die dunklen Brauen zogen sich ganz wenig zusammen, so daß Bony erst glaubte, sie wollten Abneigung gegen seinen Vorschlag zeigen, doch das traf nicht zu.

Der Nachmittag war still und heiß. Auf den schattigen Gehsteigen drängten sich die Menschen, an den Bordsteinen standen dicht die Personenautos und Lieferwagen. Die Schaufenster waren gefüllt mit Luxuswaren, um den wohlhabenden Käufern in dieser blühenden Bergwerksstadt recht viel zu bieten, und die Einkaufenden waren ebenso elegant gekleidet wie Jimmy selbst. Das früher von Samuel Goldspink geführte Geschäft war ungefähr das drittfeinste auf der Argent Street. Jimmy blieb vor ihm stehen, um die hübsch angeordneten Oberhemden und Krawatten zu betrachten.

Feste, starke Hände. Jimmy bemerkte auch, wie sich die langen, schmal zulaufenden Finger, über die jetzt feines Wildleder gezogen war, nach der Handfläche einwärts bogen und eine kraftvolle Faust bildeten, während der Kunde aufmerksam die Spannung des Materials an den Knöcheln studierte. So beflissen suchte Jimmy die Perlen und Brillanten zu ignorieren, daß er für den Handschuhkäufer zu großes Interesse bewies und plötzlich gewahr wurde, wie ihn dessen fast schwarze Augen eindringlich musterten. Geschah das auch nur für einen 36 Moment, so prägte sich Jimmy doch schnell das Bild dieses Gesichts ein: die buschigen grauen Augenbrauen und den grauen Schnurrbart über einem kleinen Spitzbart.

Download PDF sample

Rated 4.52 of 5 – based on 9 votes

About admin