Karneval der Alligatoren by James Graham Ballard

By James Graham Ballard

Show description

Read Online or Download Karneval der Alligatoren PDF

Best german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

E-book through Chevy Stevens

Extra resources for Karneval der Alligatoren

Sample text

Plötzlich sah er sich Riggs mitsamt Hauptquartier und Teststation in der nächsten Lagune katapultieren. Er rief sich selbst zur Ordnung und versuchte, über seine absurde Phantasie zu lächeln. Wie war er bloß darauf gekommen? Der schwere Kompaß zog ihm die Jacke schief. « Fünf Minuten später, als er die Krankenstation auf dem B-Deck betrat, erwarteten ihn dringendere Probleme. Drei Männer bekamen Arzneien gegen Hitze-Ulkus, der große Raum mit den zwölf Betten stand leer. Kerans nickte dem Sanitäter zu und ging zu dem kleinen Einzelraum an der Steuerbordseite des Decks.

Er gehörte zu einem Wasserfahrzeug, und sein Fehlen würde bald auffallen. Er spielte weiter mit dem Ding, drehte es zu sich herum und sah plötzlich gespannt den Buchstaben S an, auf den die Nadel jetzt zeigte. Ein merkwürdiges, zwingendes Bild verkörperte dieses S plötzlich für ihn, den Süden mit all seinem verborgenen Zauber und seiner Anziehungskraft. Und dieser Zauber, diese Kraft gingen von 55 diesem Messingding aus, das er in seinen Händen hielt, als wäre es eine Schale, der betäubende Düfte eines heiligen Grals entströmten.

Man braucht immer Vergleiche. « Beatrice stand auf und ging zum Schwimmbecken. Sie strich die langen Haare mit beiden Händen von der Stirn. »Ist es denn überhaupt so eilig, wie Riggs behauptet? « »Ist ein Wrack. « Es ging gegen Mittag, die Hitze auf der Terrasse wurde ungemütlich. Sie gingen hinein. Doppelte Rollos filterten ein wenig Sonnenlicht in die niedrige, breite Diele, die gekühlte Luft besänftigte Nerven und Körper. Beatrice streckte sich auf einem mit blaßblauem Elefantenleder bezogenen Sofa, sie spielte mit einer Hand im weichen Flies des Teppichs.

Download PDF sample

Rated 4.17 of 5 – based on 44 votes

About admin