Paradies neu zu vermieten. Satiren by Ephraim Kishon

By Ephraim Kishon

Show description

Read or Download Paradies neu zu vermieten. Satiren PDF

Similar german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

E-book via Chevy Stevens

Extra resources for Paradies neu zu vermieten. Satiren

Example text

Ich sollte ihm zuerst beibringen, sich auf meinen Finger zu setzen, und erst dann mit dem Sprechunterricht beginnen. Jeder Erfolg sei mit einer Erdnuß zu belohnen, empfahl Zlobnik. « schloß er wohlgelaunt. Die Bezeichnung »Fresser« gab mir zu denken. Eigentlich hatte ich eine Fresserin haben wollen, aber zwischen männlichen und weiblichen Papageien gibt es anscheinend keinen Unterschied, zumindest keinen feststellbaren. Der Papagei scheint ein puritanischer Vogel zu sein, der sich als Gefangener unter Menschen nicht fortpflanzt; wahrscheinlich auch sonst nicht.

Ich bin schon seit Monaten überzeugt, daß es eine an36 dere Frau geben muß. « »Bestätigt? Wie? « »Nathan verwandelte sich plötzlich in den zärtlichsten aller Ehemänner. Bestand aus nichts als Liebe und Aufmerksamkeit. Kam mit kleinen Geschenken an, mit Blumen, oder was immer. Ob er mit mir gesprochen hat? Pausenlos hat er mit mir gesprochen. Das ist typisch. « »Aber Gloria, das alles -« »Das alles reicht für eine liebende Frau vollkommen aus, um sie ins Bild zu setzen. Oder daß der plötzlich einen Appetit entwickelt wie ein junger Wolf.

Er spürte jeden Wetterumschlag im voraus und verließ sich nur auf sich selbst. <« Diesen Ausspruch hatte ich schon gehört. Gerschon begann sich zu wiederholen. Gerschon, um es offen auszusprechen, ging mir allmählich auf die Nerven. Vor allem deshalb, weil er jeden seiner Sätze mit »Bertha« anfing. Es war höchste Zeit, seinen Geist vom Tisch zu scheuchen. « fragte ich unumwunden. < Er sah die Dinge von einem höheren Standpunkt aus. Wenn es sein mußte, rasierte er sich auch zweimal am Tag. « Immer heftiger verlangte es mich, der Witwe Gerschons einen Satz zu entlocken, in dem Gerschon nicht vorkäme.

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 35 votes

About admin