Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog by Julia Albrecht, Corinna Ponto

By Julia Albrecht, Corinna Ponto

Show description

Read Online or Download Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog PDF

Best german_2 books

Never Knowing - Endlose Angst. Thriller

Ebook by way of Chevy Stevens

Extra resources for Patentöchter. Im Schatten der RAF - ein Dialog

Sample text

Für mich war das anders. Zum einen habe ich vielleicht keine so innige Beziehung zu meinem Vater gehabt wie Corinna zu ihrem. Zum anderen aber fühle ich mich als Angehörige einer Täterin, die der Angehörigen des Opfers begegnet. In mir sind immer auch Scham- und Schuldgefühle präsent, die mir den Umgang mit der Geschichte – und mit Corinna – erschweren. [Menü] Auf einer Bank am Pariser Platz Corinna Ponto Wenn ich an unsere erste Begegnung denke, bleibe ich kurioserweise immer an den beiden jungen Polizeibeamten hängen, die genussvoll Apfelkerne ausspuckten.

Frankfurt – das waren für mich diese wenigen Straßen, auf denen man Theatergeschichte erleben konnte. Ein paar Meter von dem Laden entfernt lagen die Gästeapartments des Frankfurter Schauspielhauses. Dort hatte ich des Öfteren mit der Schauspielerin Joana Maria Gorvin gefrühstückt. Sie nannte mich immer nur Kind. Ich war traurig und wusste, eine Zeit war vorbei. Die Frankfurter Zeit. Eine Zeit, in der Kultur sich mischte mit Alltäglichem, mit Kindheit. In dem Laden mit der Trauerkleidung blieb irgendwo dieses Kind hängen.

Es ist unvorstellbar, dass Deine arme Mutter den Mord mit ansehen musste. Es ist unvorstellbar, wie sie das psychisch überstanden hat. Dieses Maß an Gewalt macht mir furchtbare Angst, und Deine Mutter scheint es – nicht als Stein, wenn ich Deine Worte über sie richtig deute – überlebt zu haben. Dabei scheint es mir fast unmöglich, solch ein Ereignis zu verkraften. Deine Julia [Menü] Der erste Tag der Sommerferien Julia Albrecht Der 30. Juli 1977 war ein Samstag. Es war der erste Tag der Sommerferien.

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 20 votes

About admin